AUS MEINEN SCHUBLADEN 11.2018

Elba_01
Insel Elba, 1985 © 2018 k.enderlein FOTOGRAFIE

Ehe der November zu Ende geht, noch schnell ein Foto aus den Schubladen meines Archivs zu der monatlichen Rubrik auf meinem BLOG.

Warten auf den Helikopter? Mitnichten! Warum begibt sich der Mensch freiwillig in Gefahr – an den Rand des Abgrunds? Weil er dort die beste Übersicht hat. Klar, das war auch mein Grund, den höchsten Berg der Insel Elba, den Monte Capanne, zu besteigen. Der Aussicht wegen. Die Sicht war gar nicht gut an diesem sommerlichen Ferientag. Aber ich war über den Wolken. Das macht immer frei auf eine eigentümliche Art. Der Hubschrauberlandeplatz liegt etwa 975 Meter über dem Meer. Schön, dass ich da oben nicht alleine war. So ergab sich das Motiv mit den Touristen mit Kind und Kamera und Sack und Pack. k.e


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s