AUS MEINEN SCHUBLADEN 03.2019

F R A U E N Q U O T E

Wo waren die ganzen Männer? Beim Fußball, am Stammtisch, oder waren das alles schon Witwen auf dem Foto? Für damalige Verhältnisse eine Ansammlung ungewöhnlich vieler Frauen in der deutschen Öffentlichkeit, die auf den Plätzen der Stadt meistens den Männern vorbehalten war. 1:10 das Verhältnis von Mann zu Frau. Von dieser Frauenquote können wir heute nur träumen. Doch sicher täuscht die Momentaufnahme öffentlichen Lebens in meiner Heimatstadt Wesel gegen Ende der 70er Jahre. Vielleicht waren die Jungs gerade bei einem sonntäglichen Umzug des Schützenvereins. Oder die Damen auf dem Foto waren die Anghörigen des Männergesangvereins. Nach so langer Zeit weiß ich das nicht mehr genau.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s