AUS MEINEN SCHUBLADEN 02.2019

22. Februar 2019 – Heute denke ich an meinen Vater. Er hätte heute Geburtstag. Am 25. Dezember 2003 starb er mit 81 Jahren. Dieses Foto ist das letzte, was ich von ihm gemacht hatte. Es war kurz vor seinem Tod. Erinnerungen habe ich viele. Damals hatte ich Angst, dass er so einfach geht, wo noch so viel zu fragen und zu sagen war. Heute sind viele Fragen beantwortet, weil ich mich mit meiner eigenen Biografie beschäftigt habe.

Vater, das letzte Foto, 25.12.2003 © k.enderlein FOTOGRAFIE

Eine Frage bleibt mir dennoch, die ich mir immer wieder stelle, bei meinen fotografischen Arbeiten und beim Betrachten meiner Fotografien – zum Beispiel diese Bilder aus meiner Arbeit RAUM|ORDNUNG: Wie viel ist da von meinem Vater drin, und wie viel ist in mir von ihm?

k.enderlein 22.02.2019


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s